"Die beste Thermomatte ist immer etwas, wovon man viel hat", bin ich mir sicher, aber wenn die Frage wirklich "Was ist die beste Thermomatte" ist, dann ist meine Antwort "Kommt drauf an, wenn es die teuerste Thermomatte ist, dann wäre sie wahrscheinlich besser, aber wenn sie nicht zu teuer ist, dann würde ich empfehlen, sie nicht zu kaufen, sonst könnte man etwas mit der gleichen Qualität, aber mit höheren Preisen bekommen." Wenn man Thermomatten kauft, kauft man bitte nicht nur die teuersten.

"Ich denke, es gibt viele Arten von Thermomatten, ich habe im letzten Jahr mehrere überprüft, aber die Antwort ist mehr als eine: Ich habe persönlich ein paar Thermomatten bewertet und empfohlen, aber ich habe keine anderen bewertet und empfohlen", entschied ich mich jedoch nach einigen kürzlichen Anfragen im Forum, ein neues Thermomattenprodukt von Enercon zu überprüfen und zu bewerten: die Thermomatte Enercon A7. Hier ist ein Video meiner Gedanken und Eindrücke nach einem Blick auf die Thermomatte Enercon A7.